Der große Ruf nach Homeoffice! Jetzt in der Pandemie politisch…
Buchvorstellung
Ganz aktuell, ein Buch über die neuen Anforderungen an jede und jeden, sich in den Turbulenzen der neuen Arbeitswelten souverän zu bewähren.
Die neuen Freiräume, die sich für viele Mitarbeiter*innen in einer zunehmend agilen Welt eröffnen, erfordern ein höheres Maß an Eigenständigkeit und Souveränität. Die Autorin Walburga Ludwig stellt in ihrem neuen Buch 7 Qualitäten vor, über die jeder verfügen sollte, um zu größerer Souveränität im Berufs- und Privatleben zu gelangen.
Als 7 Kräfte der Persönlichkeit, die den „Code“ für eine souveräne Persönlichkeit darstellen, beschreibt sie:
1. die Königin/den König und seine Kunst, ein Reich zu regieren
2. die Kriegerin/den Krieger und seine Kunst des Kämpfens
3. die Künstlerin/den Künstler und seine Kreativität
4. die Heilerin/den Heiler und sein Wissen zur Heilung
5. die Visionärin/den Visionär und seine Werte zur zukünftigen Ausrichtung
6. die Weise/den Weisen und seinen klugen Umgang mit Wissen und Erfahrung
7. die freie Wilde/den wilden Freien und seine Kraft der Ursprünglichkeit
Dieser Code der 7 Qualitäten erstreckt sich nicht nur auf Souveränität einer einzelnen Persönlichkeit, sondern auch auf Teams und Organisationen. Diese 7 Aspekte, die wie Archetypen von jeder Person gelebt werden, sind Metaphern, die der Komplexität eines Teams, einer Abteilung oder eines ganzen Unternehmens zum Ausdruck verhelfen.
Übertragen auf Organisation bedeuten diese 7 Kräfte insbesondere die Stichworte Führung, Sinn, Innovation, Markt und Kundenorientierung, wertschätzende Kommunikation, Expertise sowie Macht aus der Unternehmenskultur. Walburga Ludwig lädt ihre Leser dazu ein, diesen reichen Schatz an Impulsen für sich persönlich und ihr Unternehmen zu nutzen, um eine strukturierte Selbstdiagnose zu stellen und verborgene Ressourcen aufzuspüren.
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare